Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Mitläufer in der Metalszene › Re: Mitläufer in der Metalszene
Peter´s DickIst es nicht eigentlich ein Widerspruch wenn gerade die Leute die den nachwuchs verurteilen, ihn praktisch mit Intoleranz entgegentreten, gleichzeitig dafür kämpfen das der Metal von der Gesellschaft mehr tolleriert wird? Sie selbst können nicht tolerant sein aber fordern dies von anderen?
GUT GESAGT!!!
Aber ich mein, wenn ich auf ner Metal Party bin und mich da n kleiner 12 – jähriger mit Nietenbändern und diesen Stachelketten und was weiß ich nicht noch was ankommt, mit n Slayer-Shirt das ihm bis zum Knie geht und mich dann fragt was Slayer für Musik machen… 😯
Oder du auf der Straße jemanden siehst, der rumläuft wie ein Metaller (Nietenarmbänder, Lederhose etc.) und du ihn ansprichst was er hört und er dir sagt Eminem…
Nachwuchs schön und gut. Ist super, aber bitte nicht sowas!!!
Wenn der kleine zu mir gekommen wäre, ohne Slayer Shirt und ohne diese ganze Aufmachung, dann hätte ich das echt süß und klasse gefunden und ich hätte ihn auch garantiert lieb geantwortet…
Oder letztens spricht mich in der Cafeteria im Karstadt n Mädel an, ob ich Metal hör. Natürlich bejahe ich diesen Frage. Da fragt die mich doch tatasächlich, welche Bands so ähnlich sind wie Nightwish. Denn Nightwish sind voll angesagt und liegen im Trend.
Ich hab ihr Darkthrone empfohlen.
Ich kenn das ja selber. Ich wurde mit ca 12/13 Jahren Metallerin und hatte es auch schwer akzeptiert zu werden. Vor allem wegen meinem Dimmu-Wahn. Jetzt geh ich hart auf die 18 zu und ich muss teilweise immernoch nach Anerkennung kämpfen. Inzwischen ist es mir egal, ob Leute mich akzeptieren oder nicht. Ich lebe meinen Stil aus, egal was irgendwelche Neunmalklugen Arschgesichter auf mir rumzuhacken haben.
Ich liebe Dimmu das wird sich nie ändern. Dieses prickelnde Gefühl, was in mir aufsteigt wenn ich Dimmu hör. Das will ich nicht missen.
Da können noch so viele „Nutte, Groupie, Schlampe, Nazi“ Rufe kommen, ich werd mich nicht für irgendwelche Spinner ändern.
Ich fördere den RICHTIGEN Nachwuchs so gut es geht. Zum Beispiel:
Siggi´s Kinder (Der Besitzer unseres Metal-Shops):
Vanessa ist neun und Jenny ist 10. Ich hab beiden zum Nikolaus letztes Jahr ne Hammerfall und ne Dimmu CD geschenkt.
Sie fanden BEIDE toll.
--