Re: Mitläufer in der Metalszene

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Mitläufer in der Metalszene Re: Mitläufer in der Metalszene

#305651  | PERMALINK

Rise Inside

Gewisse Leute haben ja echt Probleme. 😆 Es gab auch mal eine Zeit, wo ich mich über die „Möchtegern-Metaller“ aufgeregt habe. Mittlerweile bin ich aber etwas älter und kann darüber nur noch lachen. Sämtliche Clowns, die sich über Teenys mit wenig Musikverständnis aufregen, tun mir mittlerweile einfach nur noch leid. Ihr kennt auch nicht jedes hinterletzte Demo, so shut up. Wen interessiert es überhaupt, wer welche Alben und Songs kennt? Also mir ist sowas schnurzpiepeegal. Ausserdem sehe ich gerade in solchen Leuten das eigentliche Problem der Metalszene. All diese Möchtegern-Szenenväter, die ihre Hand über alles halten müssen. Für wen haltet ihr euch? Ich bin mir ziemlich sicher, Scorpio13, wenn du mich in einem Metal-Laden sehen würdest, hättest du das Gefühl, ich sei genau einer dieser Poser, weil ich nicht wirklich nach Metal aussehe. Ich warte eigentlich nur auf den Tag, wo mich so einer mal blöd anmacht. Denn ich behaupte jetzt mal, mehr Ahnung von Metal zu haben, als viele unserer Szenenkönige. Wo bitteschön ist also das Problem, lieber Threadstarter? Sind Leute, die „normal“ rumlaufen Mitläufer? Sind die Teenys, die gerade zum Metal finden, Mitläufer? Sind Fans von Bands, die in den Charts vertreten sind, Mitläufer? Zum Teil vielleicht, ja. Aber ich habe ehrlich gesagt lieber einen 15-jährigen, der halt „Kill ‚Em All“ nicht kennt, als einen wie dich, der jedem unter die Nase binden muss, was für ein toller Metaller er doch ist.

--