Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Mitläufer in der Metalszene › Re: Mitläufer in der Metalszene
Oh, mein Schizo Thema.Ich hab dazu gelernt, und bin mittlerweile durchaus tolerant (ja lieber Rise Inside, es war ein ausrutscher) jedoch finde ich einerseits es gut wenn Jugendliche schon sehr früh für eine Musikrichtung entscheiden und nicht erst hin und her machen, sondern direkt Nägel mit Köpfen, denn so kann auch später mal ein wirkliches Interesse entstehen, und man bleibt nicht bei den „Einsteiger bands“ hängen.Andererseits kotzen mich jedoch die an die nur vor Scheuklappenlosigkeit vor sich her prahlen, oder eben die die den Metal als Image und eigenwertsteigerung benutzen.
So viel dazu, nur eben sind letztere zum glück ein seltenes Vorkommen.
Und nun mal zum etwas derberen Teil…
Die Old School Fans.
Ich weiss nicht ob es euch schon passiert ist, wegen nem bestimmten Shirt,Patch etc oder Outfit blöd angemacht wurden zu sein.Jedenfalls verstehe ich diese Typen überhaupt nicht was sie haben?Ich denke mal sie sehen als „angriff“ von „unwissenden“ an ihr Heiligtum, dem was sie schon seit 20 Jahren pflegen.Man bekommt dann so lieb Argumente wie „Die hab ich gesehen als du noch in Vatis Pimmel warst“ oder „du bist doch zu Jung für sowas“ an den Kopf geknallt.
Insbesondere mein 80er Fanatismus hat mir schon einige „nette“ unterhaltungen eingebracht, der härtefall war jedoch auf nem Konzi in Gladbach mit meinem Sodom Victims of Death Shirt.Kam n Typ zu mir und mer ham uns sehr angeregt unterhalten, über exumer und konsorten, jedenfalls meinte er dann er sei 39 worauf er mich fragte wie alt ich sei.Jedenfalls, er drehte sich nach meiner Antwort um und sprach kein Wort mehr mit mir.So ein beispiel wie man es nicht macht.Gibt jedoch auch Positive gegenteile, wie z.b als kürzlich jemand n bisschen blöd geguckt hat als ich in nem Protector Shirt rumlief und mich fragte ob es normal sei das es heute Jugendliche Metaler gibt die auf den Kram abfahren.Gipfelte in ner ziemlich coolen unterhaltung, sprich n gegenteil von der mehrheit.
eEins habense dennoch gemeinsam – sie rühmen sich gerne in ihren Errinerungen – der eine so, der andere so – jedoch haben sie alle insofern das recht dazu.
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !