Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Mitläufer in der Metalszene › Re: Mitläufer in der Metalszene
SirMetalheadist mir auch schon oft aufgefallen. Gibt sicherlich viele Gründe dafür:
– vieles war schonmal da, bzw. wiederholt sich
– man war irgendwie noch unsicherer, wie das Gegenüber so reagiert
– mehr Gleichgültigkeit, Schreibmüdigkeit
– es war früher leichter, online für gute Unterhaltung zu sorgen
– …Muss ich auch immer wieder feststellen, wenn ich alte Threads lese 🙂
Haha, das ist ja schon fast eine soziologische Fragestellung. Zu deinen Punkten kann man ja vielleicht ergänzen, dass es vielleicht so eine Art einene Art foreninternen Common Sense gibt, der sich über all die Jahre herausgebildet hat und dem sich Neu-User unterordnen. Dadurch das man nach diesen ungeschriebenen Gesetzen handelt werden diese aktualisiert, also quasi am Leben gehalten und eventuell auch durch Altuser repräsentiert (hier fällt mir vor allem der leider von uns gegangenen Ulver ein). Aber klar, vor allem das vieles schon mal dagewesen ist spielt vermutlich eine große Rolle. Beispielsweise lockt man mit der ollen Nsbm-Diskussion kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervor. hat man nun wirklich schon zu genüge ausdiskusstiert.
Aber damals war das Forum wahrscheinlich noch viel zu jung um so welche ungeschriebenen Verhaltensvorschriften zu besitzen. Vorläufiger Arbeitstitel: „Zur Evolution emergenter Prozesse in Online-Foren“.
Mr.TortureUnd das bedeutet krieg!dies macht mich antik.!
Hach war das damals herrlich und wieder wird einem das Fehlen von Ulver schmerzlich bewusst.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done