Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Vader – The Beast › Re: Vader – The Beast
Isn gutes Album geworden, aber da Vader eh meine Alltime-Faves sind habe ich diesbezüglich vielleicht eine Rosa-Fanbrille auf!
Vaders Debut aus dem `92 ist ebenfalls ein Meilenstein. Klar, Morbid Angel Einflüsse sind da schon vorhanden, wie auch Slayer Parallelen, aber es klang nach Vader…Panzer Death Metal eben!
Die Black To The Blind ist auch nicht schlecht, halt so quasi das Reign In Blood, da nur 28 Min lang und weil die Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 400 bpm beträgt!
Die Litany hat einfach einen massiv in den Vordergrund gemischten Base-Sound, doch irgendwie passt das für mich auf diesem Album…es wirkt so wie eine alles zermalmende unaufhaltsame eiserne Bestie!
Revelations finde ich eines der besten Vader-Alben, denn die Tempi werden variiert, hier und da ein paar Black Metal Riffs, Mid-Tempo Songs, Blastnummern mit grindigen Wutausbrüchen.
Das neue hat einfach zu viel von diesem uffta Zeugs drauf, darum zählen auch eher songs wie out of the deep, dark transmission, the sea came in at last, aphopheniac und choices zu meinen favoriten.
gerade „the sea came…“ überzeugt mich sehr und ich freue mich diese nummer live zu sehen.
Daray erledigt im übrigen seinen Job prima, find ich…aber eben, er ersetz einen Krzysztof Raczkowski, bzw. Doc, der seinen Übernamen Stalinorgel mehr als verdient!
Das Album im ganzen betrachtet ist eher ein schlechteres Vader-Album, aber immer noch ein verdammt gutes DeathMetal-Album!
In dem Sinne
Stay Powerful, joyous, creative and free! 😈
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]