Re: Dance Versions Of Classic Metal Songs Released

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dance Versions Of Classic Metal Songs Released Re: Dance Versions Of Classic Metal Songs Released

#309263  | PERMALINK

shifter

AquifelWas erlauben die sich. Man könnte ja zur Rache Techno/Popsongs vermetaln, aber ich glaube auf so ein Niveau könnte man Metal (zum Glück) gar nicht runterspielen.

warum? ich erinnere an die rock version von dem eiffel 65 hit ‚blue‘, oder ‚take on me‘ (a-ha) von den emil bulls, ‚personal jesus‘ (depeche mode) von marilyn manson, ‚word up‘ (original vergessen, gun warens aber nicht) von korn, ‚in the heat of the night‘ (sandra) von to/die/for, ‚enjoy the silence‘ (depeche mode) von entwine, ‚creep‘ (radiohead) von sentenced, und und und. leider ist diese dance-szene aber nicht sehr innovativ und eigene ideen sind eher selten. die beschränken sich ja vornehmlich darauf, alte kamellen aufzuwärmen, deshalb covert man auch selten was aus dem dance-sektor. obige bands zählen ja, ausser eiffel 65 nicht zu dem bereich…

ganz witzig find ich das cover vom backstreet boys heuler ’show me the meaning of being lonely‘ der schweizer band draven: => http://draven.ch/mp3/desire/show_me.mp3

pop bands schreiben häufig ansprechende songs, die einfach nur schwülstig arrangiert sind. vieles klingt mit gitarren unterlegt nämlich noch recht fett. aus dem grund covern wir mit unserer band auch vornehmlich songs von popbands. für die, dies interessiert: => http://www.downfall.li/mp3/glorious.mp3 (original ist von andreas johnson). ich möchte noch dazu sagen, dass das ding aus dem jahr 2001 ist und wir mittlerweile eigene sachen machen, ist also nicht mehr ganz repräsentativ…

wow, ich glaub das war eben der erste schleichwerbung post den ich gemacht hab… 😕

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out