Re: Dance Versions Of Classic Metal Songs Released

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dance Versions Of Classic Metal Songs Released Re: Dance Versions Of Classic Metal Songs Released

#309301  | PERMALINK

Robert

shifterich kann mir durchaus vorstellen dass die macher dieses covers alice cooper platten besitzen. nicht wenige derer, die anfang der 90er auf den rave zug aufgesprungen sind, waren früher mal rocker oder metaller. liegt ja auch auf der hand, die ganzen raver haben sich davor ja nicht in löchern versteckt.

Da könntest du recht haben, ich hab diese Techno/Raver-Entwicklung nicht oder kaum mitbekommen da ich erst Ende der Neunziger, wenn nicht sogar erst Anfang 2000 ein Interesse für Musik und die ganze Szene entwickelt habe. Aber schon die Vorstellung, dass ich Leimsen und Weckmann auf der nächsten Love Parade sehen könnte jagt mir einen kalten Schauer den Rücken hinunter 😆

shifterbei vielen dieser covers wurden harmonien falsch rausgehört oder einfach unter den tisch gefallen. eine schnelle mark scheint man damit aber trotzdem verdienen zu können…

Leider. Bestimmt gibt es auch einige junge Leute die nichtmal etwas von Alice Cooper gehört haben (ok, das ist schwer. Leute die nicht wissen dass „Poison“ von ihm ist) und sich wundern was für ein „gutes“ Lied da Grove Coverage gelungen ist. 🙁 Dass sowas noch mit kommerziellem Erfolg belohnt wird ist traurig.

--