Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › BLIND GUARDIAN Diskografie
-
AutorBeiträge
-
Gibt zwar einige BG-Threads, aber noch keine Diskografiediskussion. Dabei ist diese Band Gott.
Ich selbst besitze leider nur Somewhere Far Beyond, Imaginations From The Other Side und The Forgotten Tales.
Dabei ist jedes Werk ein absoluter Knaller. Hansi ist ein begnadeter Sänger, die Melodien sind eingängig, und doch nicht kitschig… das Fantasythema wird nicht manowarpathetisch verwurstet, und die Cover sind jedesmal ein Augenschmaus.
Also dann… lasst mal hören.
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*Highlights von metal-hammer.deMetallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Meine Reihenfolge:
1. A Night At The Opera *knie*
2. Imaginations From The Other Side
3. Somewhere Far Beyond
4. Nightfall
5. A Twist In The Myth
6. Tales From The Twilight World
7. Follow The Blind
8. Batallions Of Fearjedes absolut empfehlenswert, eine meiner Top5 Bands überhaupt. Wunderbare Entwicklung, die sie bis jetzt durchgemacht haben, ich finde jedes Album großartig und freu mich, dass keins klingt wie das vorige/nächste.
SirMetalheadMeine Reihenfolge:
1. A Night At The Opera *knie*
2. Imaginations From The Other Side
3. Somewhere Far Beyond
4. Nightfall
5. A Twist In The Myth
7. Follow The Blind
8. Batallions Of FearInteressant, da, soweit ich das mitbekommen habe, gerade die „Opernnacht“ kritisch aufgefasst wurde… es sei zu sehr auf Bombast ausgerichtet, hörte ich. Wie ist das Album?
Mit der Imaginations habe ich erst einige Zeit verbringen müssen… die fand ich ganz schön komplex.
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*Hier mal meine Reihenfolge:
1.Imaginations from the other side
2.Somewhere far beyond
3.Tales from the twilight world
4.Nightfall in middle-earth
5.Follow the blind
6.Battalions of fear
7.A twist in the mythEinfach eine Gottband.Blind Guardian haben es in ihrer kompletten Karriere geschaft nicht ein einziges Album rauszubringen.Hoffe so geht es weiter mit ihnen.
--
Eddie 666Hier mal meine Reihenfolge:
1.Imaginations from the other side
2.Somewhere far beyond
3.Tales from the twilight world
4.Nightfall in middle-earth
5.Follow the blind
6.Battalions of fear
7.A twist in the mythEinfach eine Gottband. Blind Guardian haben es in ihrer kompletten Karriere geschaft nicht ein einziges Album rauszubringen.Hoffe so geht es weiter mit ihnen.
😕 😕 😕
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*Sorry,meinte natürlich kein einziges schlechtes.
--
Ach so, haha… alles klar. 🙂
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*HeemtMit der Imaginations habe ich erst einige Zeit verbringen müssen… die fand ich ganz schön komplex.
das versteh ich nicht wirklich. Song für song gibts Strophen und einen herausragenden Refrain und dazu einen Soloteil in der zweiten Hälfte. Mir zumindest ging die Platte rein wie Öl und ist heut noch drin.
Aber die A Night At The Opera ist wirklich nicht jedermanns Sache. Sehr aufwändig gemacht, teilweise verschachtelt (aber für meine Ohren auch nicht wirklich) und gnadenlos überladen. Jede Stelle wird mit Keyboards zugeklebt, dass einem kaum eine Verschnaufpause bleibt.
Glücklicherweise trifft genau das genau meinen Nerv, ich könnte ewig vom Album schwärmen. Wenn man mal auf die Drums hört, offenbart sich einem die Genialität von Thomen Stauch. Auf diesem Album durfte er sich austoben, zum Verrücktwerden herrlich!Großartige Band! Habe leider nicht viel von ihnen. Aber meine Reihenfolge würde ungefähr so aussehen:
1) Nightfall in Middle-Penis
.
.
.
(lange nichts)
.
.
.
2) Imaginations From The Other Side
3) Somewhere Far Beyond
4) A Twist In The Myth--
1. Tales from the Twilight World
2. Battalions Of Fear
3. Imaginations From The Other Side
4. Somewhere Far Beyond--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!Batallions of fear ist die geilste, MANN!!!!!!
--
Malte H.Batallions of fear ist die geilste, MANN!!!!!!
Dito. Habe sonst auch nur die Nightfall in Middle-Earth, die ist noch ganz nett, aber der ganze Neue Kram ist mir zu sauber und bombastisch, jedenfalls soweit ich es kenne.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Puh schwer sich da zu entscheiden… 1. und 2. liegen sehr nah beieinander. Großartige Band !!!
1. Somewhere Far Beyond
2. Nightfall in Middle Earth
3. A Night At The Opera (mit meinem Lieblingssong Punishment Divine)
4. Imaginations From The Other Side
5. A Twist In The Myth
7. Batallions Of Fear
8. Follow The Blind--
Necrofiend
Malte H.
Batallions of fear ist die geilste, MANN!!!!!!
Dito. Habe sonst auch nur die Nightfall in Middle-Earth, die ist noch ganz nett, aber der ganze Neue Kram ist mir zu sauber und bombastisch, jedenfalls soweit ich es kenne.
Das neue Zeug mag ich zwar auch, aber über die Erste geht nix.
--
HenrikGroßartige Band! Habe leider nicht viel von ihnen. Aber meine Reihenfolge würde ungefähr so aussehen:
1) Nightfall in Middle-Penis
.
.
.
(lange nichts)
.
.
.
2) Imaginations From The Other Side
3) Somewhere Far BeyondSo bei mir auch, aber mit der neuen werd ich irgendwie gar nicht warm.
Dann lieber Battalions Of Fear und Follow The Blind.
A Night At The Opera ist mir alllerdings auch etwas zu überladen.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.