Re: coverartworx – maßgeschneidert und billig – wo ? na hier !

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit coverartworx – maßgeschneidert und billig – wo ? na hier ! Re: coverartworx – maßgeschneidert und billig – wo ? na hier !

#310073  | PERMALINK

S.O.D

Errraddicatorso in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.
also unter 4 std. is sowas glaube ich nicht zu machen.

ich mach zwar auch ein bisschen mit grafiken und bildern rum, aber an sowas wie deine sachen komme ich nicht dran 😉
aber dafür mache ich das auch nicht ernsthaft und regelmäßig genug.

benutzt du eigentlich die maus um irgendwas zu zeichnen, oder hast du da nen speziellen stift für?

Ähhhh – nö – mach ich alles mit der Maus. Gelegentlich auch mal mit nem Dash-Board (Zeichenbrett mit Stift). Sind ja auch alles Bilder/Fotos die dann mit Ebenenmasken, Filtern, Texturen, Ebeneneffekten, Zeichenspitzen, Pinselspitzen u.s.w. so weit verfremdet werden – dass daraus dann ein ganzes Bild entsteht. Manche meiner Bilder bestehen aus 15-20 Ebenen.

Hier mal ein Beispiel aus wie viel Einzelbildern so ein Bild entsteht.

Dieses Bild hier

besteht dann aus diesen 9 Grundbildern

die dann so verfremdet wurden und in den Ebenen so übereinanderliegen das am Ende dann das fertige Bild dabei herauskommt. Ist natürlich klar das man jedes einzelne Grundbild erst mal so weit bearbeiten muss bis es als Bild selber nicht mehr zu erkennen ist – und sich fast nahtlos in das Gesamtkonzept einbindet. Bilder werden dann im Ebenenmanager auch gedoppelt um die verschiedensten Effekte zu erzielen. Aber das sind alles Sachen die ich am Anfang auch nicht konnte – die habe ich mir über Wochen und Monate selbst beigebracht.