Original-CD oder Downloaden?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Original-CD oder Downloaden?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor

justice666

Ja, also mir kommt es vor, dass es in der METAL-Szene viel mehr Leute gibt, die bereit sind sich eine Original-CD zu kaufen als in den Mainstream-Musikrichtungen.
    Stimmt diese Meinung soweit oder ist es nur was dahergesagtes? Ich glaube aber selber, dass das durchaus richtig sein kann.
    Deswegen will ich jetzt wissen, wie eure Meinung dazu ist.
    Kauft ihr lieber Original-CDs oder brennt ihr mehr? Oder beides? Oder mehr Original als brennen?

--

Highlights von metal-hammer.de
    #408909  | PERMALINK

MUnkvayne

Klar! Versuch ma anständigen Metal zu ziehen. Den findest du ja fast nirgends. 😉

#408911  | PERMALINK

possessed13

Ich versuche, soweit das möglich ist, erstmal eine CD zubrennen, damit ich mal reinhören kann. Wenn mich die CD überzeugt versuch ich sieh original zu bekommen. Aber bei meinem Musikgeschmack ist es sowieso schwierig die CD’s von Freunden zu brennen, weil’s nur wenige anhören. Also ist meistens kaufen angesagt. Zum Gück gibts eBay…
    Bei meinen LieblingsBands versuch ich aber meistens alle CD original zu bekommen. Zum Beispiel Sepultura. Da probier ich schon ne ganze weile alle Maxis, Digis und Alben zubekommen.

Außerdem sieht bei gebrannten CD’s meist mit Text schlecht aus, so ohne Booklet… Und die Texte sind ja nicht ganz unwichtig. Einige CD’s haben auch ein geiles Cover ( z.B.: KoRn – Follow The Leader). Und da siehts auch kacke aus wenn man’s aus’m Internet zieht.

--

..:: www.myspace.com/hoellengrund ::.. New songs up! Visit us!
    #408913  | PERMALINK

MUnkvayne

Bei Bands die ich noch net so gut kenne oder bei denen ich unsicher bin, höre ich auch erst durch´s internet in die Platten rein. Sollte mir dann diese Band gefallen, versuche ich natürlich auch die CD käuflich zu erwerben. Bei meinen Lieblingsbands kaufe ich mir die CDs auf jeden Fall!

#408915  | PERMALINK

Red

Kaufe alles vorher ohne reinzuhören. Man lernt fürs Leben. 😯

--

#408917  | PERMALINK

RaVeNSoul

Wenn du die Board-Suche verwendet hättest,
    dann wärst du auf etliche solcher Threads gestoßen.

Aber dennoch:
    Ich teste erst die Band indem ich mir ein paar mp3s sauge und dann kaufe ich wenns mir gefällt.
    Ich finde das fair.

--

#408919  | PERMALINK

Styrke2k

original natürlich…nix is geiler als mit Limited Digipacks bei kumples anzugeben ^^

--

#408921  | PERMALINK

Zeus

Original is besser. Ich mein, wenn man sich die „At the Heart of Winter“ von Immortal brennt, sieht man doch gar nicht die krassen evil Bandfotos im Booklet 😀 😉
    Aber generell, ich mag das wenn das echt is, echt jetz 🙂

--

#408923  | PERMALINK

Aquifel

Auch Original. An gebrannten Sachen hab ich keine Freude. Möchte Cover (nicht billig nachgedruckt), Booklet und bedruckte CDs und keine hässlichen Rohlingen.

Und downloaden kommt nur in einem Falle in Frage : Um in eine CD reinzuhören, wenn man keine oder nur beschissene Samples findet und nirgendwo reinhören kann. Dann weiss ich ob es mir 10 – 16 € wert ist oder nicht. Da schädigt man die Wirtschaft nicht, da man sich ein gutes Album holt, ein schlechtes nicht, und ohne die „Hörprobe“ hätte man es eh net geholt.

Aber wegen richtigen Raubkopierern werden auch eben genannte Leute angeschissen.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #408925  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

thema gabs zwar schon zigmal, aber egal

ich mach des so, das ich cd’s die ich wirklich haben ill und ich auch geld für hab, kaufe. brennen tu ich nur sachen, die ich mir sonst nicht kaufen würde. weil ich halte es immernoch für besser gebrannte cds von bands zu hören und dan evtl. durch konzertbesuche oder so zu unterstützen, als eine band gar nicht zu hören und zu unterstützen.

im letzten halben jahr kamen bei mir auf 40 gekaufte viellecht 8-10 gebrannte cds

--

Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #408927  | PERMALINK

B-Kaempfer

Ich kaufe mir lieber auch CDs. Aber das Taschengeld eines 16 jährigen Schülers kann da nicht für alles aufkommen…

--

Wahrer Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel
    #408929  | PERMALINK

Bloodscythe

Kaufen. Ich hab lieber was in den Händen für mein Geld.. Gut jetz mag einer sagen das man das Zeug auf ne Cd brennen kann, aber wenn man einen großen Haufen guter originale hat, kann man stolz auf seine Plattensammlung sein

--

#408931  | PERMALINK

Aquifel

Cadavakann man stolz auf seine Plattensammlung sein

Vor allem sammelt man dann auch wirklich. Finde es lächerlich, wenn einige mit ihren 100 GB mp3s prahlen. Toll, sind echte Helden 🙄

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #408933  | PERMALINK

INGRIMM

Ich bin auch 100% für Orginale zu haben. Ich laß mich durch Rezis inspirieren,guck mich im Handel um oder informiere mich im Netz über neue Sachen. Soundcheck vorm Kauf ist aber absolutes Muß!

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #408935  | PERMALINK

Bloodscythe

Ich muss asagen, bei mir ist nicht alles original, aber ich bin drauf und dran mir alle Cds jetzt nachzkaufen und es werden immer weniger gebrannte

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.