Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › As i lay dying-frail words collapse › Re: As i lay dying-frail words collapse
Roy Black Metal
Aber gut, ich werde mal seriös sagen, was mir an As I Lay Dying nicht gefällt: Der Drummer ist gut, keine Frage. Das ist das Positive. Was mir aber besonders aufstösst ist der Gesang. Abwechslung ist ja gut und schön, aber dieser Herr kann sein Organ einfach nicht kontrollieren. Mal ein Wort gegrunzt, ein Wort gekreischt, dann mitten im Wort irgendwie aus der Balance fallend, also nein, so geht das nicht. Die Gitarren: DAS ist es was ich generell am „Metalcore“ verurteilen, mögen die Bands nun As I lay Dying heissen, oder Black Daliah Murder oder Destiny oder wie auch immer: Diese Riffs packen dich nicht bei den Eiern, sie sind kein bisschen hart und, was mir immer wieder auffällt, recht zwanghaft mir Melodien versehen. Obs jetzt passt oder nicht, eine Melodie muss rein, und sei sie noch so belanglos. Herzblut macht allein noch keine guten Songs.
mit dieser meinungspräsentation kann ich wohl leben, allerdings sehe einige punkte total anders.
-der sänger: warum soll er sein organ bitte kontrillieren?? er schreit sich alles frei aus der seele heraus. durch das grunzen und schreien wird der gesangspart doch abwechslunsreicher. und aus welcher balance soll er bitte fallen????
-zu den gittaren: was ist an metalcore riffs nicht hart bzw. packt dich nicht an den eiern??? finde gerade im metalcore gibt es einige fähige gittaristen die einen fetten riff nach dem nächsten herauszaubern. was für riffs erachtest du denn als gut??
-zur melodie: wo is das denn zwanghaft??? das bißchen melodie in den songs unterstützt die ohnehin schon starken songs nur noch zusätzlich.
--
03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wacken