Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › "Rockmusik und Religion" Referat › Re: "Rockmusik und Religion" Referat
Evilution
killwithpower
Dir ist klar, dass du grade Christen mit Nazis auf eine Stufe gestellt hast?
Leute die Christen unterstützen sind in meinen Augen keinen Deut besser
als welche die Brown Metal hören.
Sie unterstützen finanziell oder zumindest moralisch Leute die gewaltig einen quer laufen haben.
Also die Aussage scheint mir doch ein wenig unüberlegt.
Ich meine sicher hat das Christentum mehrere Leichen im Keller liegen, vor allem in Historischer Hinsicht mehr als nur einmal zum Leiden vieler Unschuldiger beigetragen.
Dennoch geht vom Christentum lange nicht soviel Hass aus wie von den Anhängern der Naziideologie, die sich vollkommen auf der Herrenmenschen Thematik aufbaut.
Klar der Christliche Glaube ist Intolerant (was aber auf jeden Glauben zutrifft) dennoch wird im Namen der Kirche auch einiges an gutes Getan.
Und sieht man mal von den Äußerungen des Papstes ab, hat die Kirche sich im letzten Jahrhundert durchaus gemäßigt und den Beweis erbracht dass keine Fanatische Religion betrieben werden muss.
Sicherlich ist die Weltanschauung der meisten Christen veraltet und eingeschränkt, aber lange nicht so wie bei den Nazis. Deren Anschauung nicht nur eingeschränkt, sondern auch Extrem Gefährlich ist und vor allem im Vergleich mit dem Christentum noch NIE was gutes hervorgebracht hat.
So unterstützten man vielleicht mit Christen Metal eine Religion die Diskussionswürdig ist (und wie alle Religionen immer bleiben wird) die aber im Vergleich zu der Naziideologie zumindest für den Menschen auch Gutes Tut und nicht nur Parolen des Hasses und des Ewig Gestrigem verbreiten.
Und wenn man schon behauptet das etwas bei solchen Leuten quer läuft (was bei den Nazis im Extrem Negativen sinne auch stimmt) dann muss man das gleiche aber auch über den Satanismus bzw. jegliche Art von Religion behaupten.
--