Re: "Rockmusik und Religion" Referat

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen "Rockmusik und Religion" Referat Re: "Rockmusik und Religion" Referat

#313489  | PERMALINK

Nightpoet

Registriert seit: 30.01.2004

Beiträge: 1,016

Aquifel

Nightpoet

Und wenn man schon behauptet das etwas bei solchen Leuten quer läuft (was bei den Nazis im Extrem Negativen sinne auch stimmt) dann muss man das gleiche aber auch über den Satanismus bzw. jegliche Art von Religion behaupten.

Wobei man bei Religionen natürlich auch beurteilen muss, wie „Nützlich“ bzw. „hinderlich“ sie für den Menschen sind. Und „richtiger“ Satanismus (der nix mit irgendjemanden Opfern, etc. zu tun hat) ist IMO genau wie der Buddhismus oder das Heidentum nicht wirklich „schädlich“ für den Menschen. Wärhend Judentum, Christentum und Islam ein Bürde sind, die den Menschen behindert.

Kann eine Religion überhaupt für einen Menschen nützlich sein? Sobald man nach einer Regel Leben muss, ist der Mensch in seiner Freiheit behindert.
Und das ist auch beim Satanismus, Buddhismus (bei dem es sehr viel Regeln gibt) und Heidentum so.
Jede Religion ist im Kern auf das Gute für den Menschen ausgerichtet, nur wird das ganze von den Menschen ins schlechte gekehrt und falsch Interpretiert.
So ist eine Religion nur so Nützlich oder Schädlich wie der Mensch es will bzw. zulässt und somit kann auch z.B. der Buddhismus einen Extremen schaden zufügen.

Das in der Christlichen Geschichte die Juden schwer verfolgt wurden ist wohl allen Klar, wie auch im allgemeinen viele Menschen im Namen des Glaubens ihr Leben gelassen haben.
Jede Religion hatte ihre Dunkle Zeit, das lässt sich sicher nicht Leugnen.
Nur kann man wegen dem das Christentum nicht mit den Nazis vergleichen bzw. jene Leute die Christliche Bands hören nicht in den gleichen Topf schmeißen wie jene die Nazi Bands hören.
Das Christentum hat wie schon von mir erwähnt auch viel Gutes getan, besteht halt aus Licht und Schatten, und kann daher nicht als absolut schlecht abgeurteilt werden.
Während von den Nazis noch nie was Gutes gekommen ist und auch nie kommen wird.
Das ist der Markante unterschied, und auch der Grund wieso ich kein Problem damit habe eine Christen Band zu hören bzw. nie eine Band mir zu Gemüte führen würde die Nazipropaganda und Rechtes Gedankengut vertritt.

--