Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › "Rockmusik und Religion" Referat › Re: "Rockmusik und Religion" Referat
NightpoetIch würde es so Formulieren:
[…]
Fakt ist das der Christliche Glaube weltweit anerkannt ist, wie etliche andere Glaubensrichtungen auch. Das sich über den Glaube ohne Problem stundenlang Streiten lässt, da genug im Argen liegt.
Aber man sollte nicht alle Christen verurteilen, weil der Glauben weit gefächert ist und es vor allem Solche und Solche gibt.
Viele Christen sich sehr Weltoffene Menschen, die durchaus zur Toleranz und einem vernünftigen Dialog fähig sind, weil ansonsten würde sich solche Personen wohl nie mit Metalmusik auseinandersetzen bzw. selber welche machen.
Wie ja dieser Thread gezeigt hat, sind sehr viele Gruppen dem Christlichen Glauben nicht abgeneigt, aber das macht ihre Musik wegen dem nicht schlechter.[…]
Gut, dass wir hier differenziert denkende Leute haben. Egal, ich hab diese Diskussionen schon sooo oft miterlebt, dass ich kein Bedürfnis verspüre, allzuviel dazu zu sagen. Solange ich mir nicht irgendwelche dummen Beleidigungen anhören muss oder mit Fundis in einen Topf gefasst werde….(wobei ich, obwohl offiziell katholisch, nur einen sehr locker gefassten theistischen Glauben pflege. wenn damit jemand ein Problem hat, soll er mir es persönlich sagen…)
--