Re: NEUES METALLICA ALBUM

Home Foren Maximum Metal Plattenladen NEUES METALLICA ALBUM Re: NEUES METALLICA ALBUM

#314243  | PERMALINK

Peters Dick

Metallihead@ peter’s dick: also wegen st. anger: drumsound kommentare kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber die lyrics?? die sind spitze! wenn du bescheid weißt wie hetfields situation zu der zeit war, passen die wie die faust aufs auge! ich finde die lyrics sehr persönlich und bewegend, so persönlich hat er imho noch nie geschrieben. was genau findest du an den lyrics denn schlecht? du schreibst „originalität“ also originelle lyrics sind heutzutage ja sau-schwer, schließlich wurde schon über jeden mist nen text verfasst..
auch die ajfa lyrics sind in dem sinne nicht „originell“ klar, sie bringen das thema krieg & ungerechtigkeit etc gut auf den punkt, aber antikriegssongs gab’s vorher auch schon zu hauf.
ich hätte nix gegen ajfa lyrics, um das klarzustellen, aber ich sage nicht: die band soll das und das machen. wer soetwas sagt hat meiner meinung nach diese band nie wirklich verstanden.

Was mich an den St. Anger lyrics nicht wirklich gefällt ist die dauernde Wiederholung. Das wirkt stellenweise so als wäre ihm nichts besseres eingefallen. Sicherlich sind die Texte sehr persönlich, aber irgendetwas fehlt mir da. Kann es schlecht beschreiben – für mich ist das Songwriting nicht intelligent(passt besser als originell).
Die ajfa Texte finde ich wesentlich ausgereifter und eben intelligenter(okay, originell war scheiße ausgedrückt), weil sie sich nicht dauernd wiederholen und zudem noch sehr konkret sind. Das meinte ich mit meinem Beitrag.
Und um auf deinen letzten Absatz einzugehen: Ich glaube nicht das hier irgendjemand der Band etwas vorschreiben will(geht ja auch gar nicht), sondern jeder schreibt hier nur seine Wunschvorstellung rein.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)