Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Kopflastig?
-
AutorBeiträge
-
Hiho hab ne frage bezogen auf kopflastige gitarren
eben meinte ein kumpel von mir, kopflastigkeit bei gitarren könne man durch das verwenden eines ledergurtes anstatt nylon entgegenwirken… ist da was dran? und wenn nein: durch welche maßnahmen kriegt man eine jackson kelly körperlastig? gibts da irgendwelche tricks und kniffe? wäre dankbar für eure hilfe
MfG
Phil
--
Highlights von metal-hammer.dedas mit dem ledergurt is garnich so verkehrt.und falls das nicht hilft musst du zur rabiatesten variante greiffen
dem umsetzen des gurtpins per akkubohrer oder ähnlichem!
Das mit dem Ledergurt stimmt schon soweit.
Funzt aber nur solange Dein T-Shirt, Pullover oder was Du grade anhast, sich nich all zu sehr verziehen lässt.--
also sollte man nen t-shirt aus extrem elastischen stoff tragen, funzt das nicht? aber hingegen auf nem stabilen baumwollehemd klappt das? naja egal, klappt das denn extrem genug um eine jackson kelly auf epiphone Sg standard zu bringen?^^
--
Was oft wahre Wunder vollbringt ist das umsetzen des Gurtpins an die Stelle einer Schraube der Hals-Korpus Verschraubung.
Oder Blei in’s Elektrofach.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!oder den hinteren Gurtpin mit einem Seil am rechten Fuß befestigen 😆
DAs mit dem Blei ins Eletrofach ist doch gar nicht so schlecht, das hab ich mit Edelstahl probiert und das hilft!
--
Wir werden immer siegen!!! Hasta la victoria siempre !!!Mein Bass is auch übelst Kopflastig(is 20 Jahre alt und aus der damaligen tsch. republik), aber die Pins sind so scheiße, dass der Gurt sich immer löst,wenn ich sie so halte, dass sie mehr Körperlastig ist… 😡
hilft nur umbohren, odser gibbet da ne andere Methode?
Ledergurt hab ich schon….--
INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka DarayMal ne Frage als So-gut-wie-nichts-über-Gitarren-Wisser:
Verändert ein solcher Eingriff, wie Umbohren nicht den Klangkörper und somit den Klang. Oder ist das bei der E Gitarre wirklich völlig irrelevant, was da um die Elektronik rumlungert?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarayMal ne Frage als So-gut-wie-nichts-über-Gitarren-Wisser:
Verändert ein solcher Eingriff, wie Umbohren nicht den Klangkörper und somit den Klang. Oder ist das bei der E Gitarre wirklich völlig irrelevant, was da um die Elektronik rumlungert?
Die Schwingungseigenschaften einer E Gitarre werden sehr durch den Korpus geprägt, kann mir allerdings nicht vorstellen dass eine kleine Bohrung zu Klangverlust führen wird
--
- Verehrer folgender Bands: Savatage, Death, Fates Warning, Iron Maiden, Rainbow, Dio, Black Sabbath, Testament, Sadus, Heathen, Toxik, Destruction, Megadeth, Candlemass, Solitude Aeturnus, Dissection, Morgoth, Bloodbath, Monstrosity usw.^^Grünkohl des Todes
Daray
Mal ne Frage als So-gut-wie-nichts-über-Gitarren-Wisser:
Die Schwingungseigenschaften einer E Gitarre werden sehr durch den Korpus geprägt, kann mir allerdings nicht vorstellen dass eine kleine Bohrung zu Klangverlust führen wird
Ja, so eine kleine Zusatzbohrung ist nicht hörbar (wenn man nicht gerade die Elektronik anbohrt 😉 ). Bei verschraubten Hälsen ist diese ja dann eh vorhanden.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!Mørlioder den hinteren Gurtpin mit einem Seil am rechten Fuß befestigen 😆
😆 😆
Was ist eigentlich daran so schlimm? Oo Ihr haltet die doch eh fest beim Spielen die olle KLampfe, dann kann die ja auch nich nach unten rutschen oder was.
--
|Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER| www.myspace.com/achineserestaurantArise
Mørli
oder den hinteren Gurtpin mit einem Seil am rechten Fuß befestigen 😆
😆 😆
Was ist eigentlich daran so schlimm? Oo Ihr haltet die doch eh fest beim Spielen die olle KLampfe, dann kann die ja auch nich nach unten rutschen oder was.
Naja… beim spielen sollte man den Hals nicht halten müssen, weil dass ziemlich stresst…--
THE7thHAND
Arise
Mørli
😆 😆
Naja… beim spielen sollte man den Hals nicht halten müssen, weil dass ziemlich stresst…Das nervt mehr als Läuse am Sack oder Schlagzeuger im Allgemeinen.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!slashvanyoung
THE7thHAND
Arise
Mørli
😆 😆
Naja… beim spielen sollte man den Hals nicht halten müssen, weil dass ziemlich stresst…Das nervt mehr als Läuse am Sack oder Schlagzeuger im Allgemeinen.
ROFL
😆 😆 😆 😆huld@slashvanyoung
--
INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.