Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Download für Metal-Fans – Sinn oder Unsinn? › Re: Download für Metal-Fans – Sinn oder Unsinn?
hm, schwierige Sache… Ich hab bisher keine Portale genutzt, ich behaupte jetzt einfach mal, da finde ich nullkommagarnix, was meinem Geschmack entspricht. Ob ich sie nutzen würde, wenns ein spezielles Metal-Portal gäbe? Ich weiß es nicht. Denn so ein Portal hat ein großes Problem: da wird nach Songs bezahlt. Will ich Nektar I von Nocte Obducta haben, zahl ich 5 Euro -> wunderbar. Will ich Helvete von Nasum, zahl ich 22 Euro! Oder gibts ne monetäre Obergrenze pro Album?
Mir ist auch ein Album als Gesamtkunstwerk wichtig, das Drumherum wie Booklet, ne Hülle, evtl. auch als Digipak, das macht dann wesentlich mehr her als ne poplige gebrannte CD.
So wie Aquifel es schon andeutete, ein großes Portal, wo Bands ein paar Songs ihrer neuen Alben zum Download anbieten können, wäre wesentlich sinnvoller. Das gibts bisher nur auf den Seiten der Bands und der Plattenfirmen, vereinzelt natürlich auch auf speziellen Seiten, aber ein großes Portal wär ne feine Sache…
--
Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.