Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Nu Metal – Die ultimative Umfrage › Re: Nu Metal – Die ultimative Umfrage
Crowleylasst den 12jährigen nachwuchs doch mal machen.
was soll eigentlich die ganze scheiße mit dem „achja, die 12 jährigen“? ich bin auch erst 14 geworden, höre alles von anthrax bis metallica, hab mir master of puppets gekauft, hab das black album etc. aber nur weil ich so „jung“ bin werd ich von allen metallern verarscht. Was soll dsa? nur weil ich nich 21+ bin soll ich keinen metal hören können? es gib durchaus 12 jährige die mit metal aufwachsen (zum teil weil die eltern metal hörn). Und das sind keine trend-kiddies. warum sollen die nicht genauso in der metal-szene akzeptiert werden wie 50 jährige judaspriest anhänger?
back to topic:
ich höre auch New Metal: Mushroomhead, Motograter, Mudvayne, Flaw, Korn, Deftones und und und… Für mich ist New metal ein Metalstil wie jeder andere. Und nur wegen Sprechgesang einen Musik stil als „komerz-kacke“ zu bezeichnen halte ich für schwachsinnig. So viel Melodie haben die strophen von amon amarth zum beispiel auch nicht. oder will das jemand als singen bezeichnen? Oder Hatebreed. Sind die jetz auch New Metal weil sie nicht singen wie irgendwelche Power-Metal gruppen? Nur weil Bands sprech gesang in ihren liedern benutzen muss das doch nicht heißen das diese Band kommerziell ist? Eben. Ich verstehe sowieso nicht was so schlecht daran ist wenn eine Band kommerziellen Erfolg hat und viele Zuhörer findet. Solange die Lieder nicht produziert werden um geld zu machen ist das doch nicht schlimm, oder? Was zum Beispiel wenn sagen wir In Flames auf einmal kommerziell wahnsinnig erfolg hätten, ein nummer 1 hit nach dem anderen, ohne ihr konzept zu verändern, bzw sich zu verbiegen. Würden dann alle „truen“-Fans die Band dann hassen, nur weil Deutschland auf einmal Metal hört?
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]