Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Nu Metal – Die ultimative Umfrage › Re: Nu Metal – Die ultimative Umfrage
Ich hasse diesen Musik Stil nicht weil er massenkompatibel ist sondern weil er sich einfach durch unkreative veröffentlichungen zu Tode gewirtschaftet hat. Die einzigen die den Boom überlebt haben waren Slipknot(für mich sind sie kein New Metal obwohl sie immer darein gesteckt werden), KoRn(naja die gehen auch langsam den Bach runter) und die Deftones(die haben einfach eine Ausnahmestellung). Die letzten Veröffentlichungen in diesem Genre sind einfach scheiße – die Leute haben sich einfach zu Tode kopiert – bestes Beispiel hierfür sollten Limp Bizkit sein.
Generell zur Kommerzfrage:
Mir ist es grundätzlich scheißegal ob eine Band erfolgreich ist oder nicht. Die Musik muss stimmen. Ich habe auch keine Ahnung warum manche so Undergroundbesessen sind – hat vielleicht was mir selbstprofilierung zu tun.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)