Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Nu Metal – Die ultimative Umfrage › Re: Nu Metal – Die ultimative Umfrage
possessed131. Amon Amarth hat mit die Besten Melodien die ich kenne. Ich kenn nur sehr wenige Bands die ihre Texte so perfekt mit der Musik verbinden wie AA. Wie diese Band die verschiedensten Emotionen wie Wut, Hass, Trauer, Freude, Hoffnung, Verzweiflung…. vermitteln kann ist einmalig. Nur wenige Bands haben mich so berührt….
Das ist mir schon klar das Amon Amarth viele Melodien haben. (z.b. Death in fire, das is klasse) Ich will nur sagen das der Sänger (ist das „singen“ was der macht?) eher eine art grunzenden Sprechgesang macht anstatt zu singen.
und nach der logik einiger leute hier müsste das dann auch etwas ähnliches wie NewMetal sein (Newmetal=Crossover aus Metal und Hip-Hop=viel geRappe=Sprechgesang)
possessed13KoRn: Find ich immer noch klasse. Hab mir jetzt wieder ne CD von den gekauft. Aber das ist manchmal schon hart an der Grenze zum Ausverkauf. Was mir ehrlich gesagt immer leid tut. Mal sehen was die neue Plattenfirma bringt…
KoRn ham mir früher auch mal gefallen, aber seit die ein best-Of rausgebracht haben (natürlich NUR um sich von der Plattenfirma zu lösen 🙄 Die hatten sicherlich keine anderen hintergedanken, wie „ganz doll viel geld verdienen“) und jetzt ein Cover-Album rausbringen wollen (Ohoh, mal wieder seeeehhr kreativ, bloss nicht viel selber denken) sind die bei mir unten durch.
possessed13Mudvayne: Einfach klasse. Passt meiner Meinung auch nicht ins Nu-Metal-Schema!
Ich frage mich auch seit langem was Mudvayne mit New Metal zu tuen hat. ❓
possessed13Linkin Park: Wie Limp Bizkit, nur noch kommerzieller. Muss aber zugeben, dass teilweise schöne Melodien dabei sind. Macht aber schon seit Jahren das Gleiche.
Obwohl Linkin Park auch mal „hart“ waren (im vergleich zu der scheiße die die jetzt produzieren). Guck dir nur mal One Step Closer an, dass hat (meiner meinung nach) gerockt!!! aber nach zwei studioalben erstmal ein Live Album (Live in Texas) und zwei Remix Alben (Reanimation und jetzt dieses „Collision Course“ mit Jay-Z 🙄 ) ist schon verdammt aufs Geld angelegt!
possessed13Slipknot: Meiner Meinung völlig fehl am Platze. Was haben die mit Nu-Metal zu tun? Außer dass sie bekannt sind? Viel zu extrem für diese Musikrichtung!
Slipknot kann ich nicht leiden. Die ersten beiden Alben waren ja nicht gerade wahnsinnig kreativ (jeder song hört sich ähnlich an, nicht gerade sehr vielfälltig, die alben). und jetzt nachdem sie gemerkt ham das das nich mehr zieht, kommt vol 3.: 4 ruhige songs (Circle, Vermillion, Vermillion pt 2, Danger Keep Away). Meiner Meinung nach ham sich Slipknot so sehr verbogen um geld zu machen. Selbst den Fans scheints nich so zu gefallen (oder hat irgendwann mal ein maggot gesagt: „oh wie blöd, slipknot mach immer so laute musik, warum machen die nich mal was ruhigeres, so zum nachts einschlafen“. vielmehr hab ich jetzt von vielen maggots gehört das ihnen vol3 überhaupt nicht gefällt und das sie jetzt was anderes hören).
possessed13Und nochmal zum Thema wenn InFlames einen Nummer1-Hit nach dem anderen hätte:
Als Metal Band kann man sowas nur schaffen wenn man sich verbiegt und seine Ideale aufgibt.
edguy ham sich ja auch nicht sooo wahnsinnig verbogen oder? und? waren die nicht bei top of the pops?
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]