Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Nu Metal – Die ultimative Umfrage › Re: Nu Metal – Die ultimative Umfrage
Also wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese hab ich danach so ein gemischtes Gefühl. Erstmal sind Slipknot für mich kein Nu Metal. Und was schlechte Fans sein sollen kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich finde Nu Metal gut als Einstieg. Man hat in seiner Kindheit kaum Kontakt zu Metal also brauch man so einen überstieg. Und da ist Nu Metal genau richtig. Weil ich glaube nicht das es viele Leute schaffen von radiomukke auf Kreator, Children of Bodom, Bloodbath oder ähnlich bands umzusteigen. DA braucht es einen Übergang. Das erste mal wenn man aufm Motorrad sitzt will man ja nicht auch gleich mit ner ninja fahren lernen.
Und wenn man erst Nu Metal gehört hat finde ich auch nicht das einem das peinlich sein muss. Schließlich darf man sich ja weiterentwickeln. Was ich blöd finde ist das ja Metal eigentlich einer der tolerantesten Msuikrichtungen sein sollte, wie soll das passieren wenn man keine Leute von ausserhalb in die Szene kommen läßt
--