Re: Nu Metal – Die ultimative Umfrage

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Nu Metal – Die ultimative Umfrage Re: Nu Metal – Die ultimative Umfrage

#318709  | PERMALINK

DeoUlf

Registriert seit: 28.09.2004

Beiträge: 4,313

Aber gerade Slipknot sind die personifizierte Merchandise bzw. Komerzmaschine. Alleine durch den ständigen Gebrauch der Masken, den Anzüge, dass sie eine Gruppe aus 9 Leuten sind. Wenn die damit nicht angefangen hätten, hätte man denen wahrscheinlich gleich bei dem selbstbetitelten Album einen Hammer vor die Nase geknallt und sie dann abgesägt. Das die Band sich dann aber musikalisch entwickelt hätte wohl aber auch keiner gedacht.
Aber von meiner Seite aus allgemein mit der Klamottenwahl (Stichwort Baggys). Anthrax haben zu ihrer Zeit auch als eine der ersten bands angefangen weite Hosen zu tragen bzw. Shorts und normale T-Shirts. enauso wie sehr viele Death Metal Bands das auch machen. Aber darüber zerreisst man sich nicht das Maul. Nur weil Nu Metal Bands diese Klamotten in der „Szene“ populär gemacht haben, darf man diese Bands nicht auf sowas reduzieren (wie bei Slipknot und ihren Masken).
Es ist eine große Geschmacksfrage ob man den Nu Metal Stil mag oder nicht; aber andauernd einen vom Leder zu lassen, dass das kein Metal wäre finde einfach nur überzogen. Als der große Hype vom Death Metal Anfang/Mitte der 80er entstand möchte ich nicht wissen, wie die Herren Anhänger des NWOBHM abgegangen sind und diese Musik verteufelt haben. Auch das auf einmal an jeder Ecke eine Metalcore Band entspringt… Ja meine Güte, damals wie heute sind Leute auf den Zug aufgesprungen und wollten eben auch eine Band gründen. Ich finde das alles gar nicht so schlimm.
Vielleicht entwickelt sich ein heutiger Metalcore Band zu einer anspruchsvollen Heavy Metal Band, die einem jeden Warrior gefallen könnten (wenn nur dieser sich darauf einlassen würde). Als Judas Priest angefangen haben, waren diese auch eine Krautrockband und haben isch zu einem der wichtigsten Metalacts entwickelt.

--