Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Nu Metal – Die ultimative Umfrage › Re: Nu Metal – Die ultimative Umfrage
Obscurityich kann die musik nicht haben weil ich es nicht in ordnung finde zum beispiel hiphop oder pop einflüsse zu hören,was hat das mit metal zu tun?!
Genau! Darum nennt man es auch Crossover, du Kochlöffel! New Metal selber bindet eher Elemente aus der elektronischen Musik ein (MuDvAyNe), verbunden mit einer leicht thrashigen Kante. Hierbei hatten auch Pantera mit ihrem Riffing auf die gesamte Nineties-New Metal-Generation enormen Einfluss gehabt.
Obscurityebenso wenig kann ich diese ganzen selbstmitleid texte für die kiddies net haben…
Na und…ich finde das nicht schlimmer als das ganze Christraping-Konzept des Black Metals oder das Guts`n`Gore-Konzept des Death Metals. Ausserdem reicht das literarische Spektrum im New Metal weit über die von dir genannten „selbstmitleid für die kiddies“-Texte hinaus. Aber dazu sollte man eben etwas mehr Bands aus diesem Sektor, als nur grad KoRn, kennen.
Obscurityden meisten bands geht es nur um das geld…,
Ist der Metal-Gott persönlich vom Himmel darniedergestiegen und hat es dir ins Ohr geflüstert, oder hast du jede Band dazu befragt? Scheinbar scheinst du das ja gut zu wissen.
Obscurityund es ist einfach zu ruhig,von mir aus rock aber nicht metal,sollte metal nicht eher laut sein?!
Wie schon erwähnt, gibt es auch durchaus sehr harten Nu Metal, von unseren Medienfreunden dann auch oft als New Thrash Metal deklariert…indeed.
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]