Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Ist Blackmetal ALBERN??? › Re: Ist Blackmetal ALBERN???
AquifelWas ich auch immer lustig finde, dass Nargaroth/Kanwulf immer als Sinnbild für den BM genommen wird. Was Kanwulf damit aussagen wollte, wurde schon oft genug erläutert, wer es wissen will soll seinen faulen Hintern durch die Threads diesbezüglich bewegen, wollte ER aussagen, es ist SEINE Sicht der Dinge. Auch wenn viele seinen Gedanken nachvollziehen können, viele BMler finden Nargaroth auch nur lächerlich.
Aber wenn Kanwulf meint BM ist Krieg und jemand das nicht recht versteht, dann sollte es, zumindest unter Metallern, nicht gleich auf den Ganzen BM bezogen werden. Ebenso wenn Dani Filth oft eher wie „pseudoevile“ Witzfigur wirkt, Varg „…und dann die Hände zum Himmel“ nur auf eine bezieht oder Nattefrost auf Mikros kotzt, es sind Individuen, die allesamt irgendwo ein anderes Verständnis vom BM haben. Sie sind keine Representanten der kompleten BM Szene.
Für den einen ist BM Musik, für den anderen ne Lebenseinstellung. Wer aber sagt BM ist nur Musik, der sollte auch keine grossen Worte von „Metal“ als Lebenseinstellung bringen (denn letzteres tun viele ja gerne mal).
Ich finde, damit könnten wir alle leben