Re: Ist Blackmetal ALBERN???

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Ist Blackmetal ALBERN??? Re: Ist Blackmetal ALBERN???

#319563  | PERMALINK

Aquifel

Raven
Jetzt wüsste ich gern, was Du mit ernst nehmen meinst….??? Im Wald sitzen und misanthropisch vor sich hin grummeln kann es ja nicht sein….

Das sicherlich nicht, das wäre albern 😉

Und warum sollte es Dimmu und Cradle (bei denen ich mich mit dem Begriff Black Metal schon wesentlich schwerer tue als bei Dimmu) weniger ernst sein????

Bei Cradle und auch bei Dimmu ist es so, dass die zwar die Musik machen, diese sicher auch sehr mögen, aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass sie das, wovon sie singen, worüber sie Songs schreiben, eher „Entertainment“ ist. Klar, manch andere Band nimmt BM auch nicht so todernst, andere überspitzen das Ganze, meinen es aber nur im Kern ernst, etc. Und andere, die nehmen das, was sie machen wirklich sehr ernst. Nicht misanthropisch im Wald grummeln, aber die stehen wirklich fest zu dem, was sie fabrizieren, auch textlich/ideologisch (bitte jetzt nicht auf NSBM beziehen, gibt es nämlich auch beim „normalen“ BM).

Wenn jemand singt „Ich hasse alle Christen, fiderallalala“ und ihm das prinzipüiell scheißegal ist, dann muss man die Typen nicht ernst nehmen. Wenn einer das singt und es meint, dann kann man ihn, ob man das nun lächerlich findet von der Meinung her oder nicht, ernst nehmen (es sei denn die Lyrics sind so dämlich abgedroschen, dass man grinsen muss). Gilt nicht nur für Christenhass, sondern für alle BM typischen Themen.

Oder wie würden es z.B. Punks finden, wenn eine Punk Band eigentlich alles hier voll geil findet, und nur aus Langeweile gegen den Staat wettert? Oder Hip Hopper, wenn ein Rapper übers belste, dunkelste Ghetto singt und dabei aus einem wohlbehüteten Elternhaus kommt und null Peilung hat?

Man muss sich ja nicht immer allzu ernst nehmen, aber manche sind, auch wenn ich Cradle und Dimmu mag, einfach nicht so 100% glaubwürdig (gilt auch für andere, nicht nur die beiden).

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana