Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Ist Blackmetal ALBERN??? › Re: Ist Blackmetal ALBERN???
Raven
Ulver
Na ich diskutier doch gern, hehe…
Das Gehabe von Dimmu ist peinlich und hat mit BM nix zu tun, genauso die Aufmachung, wo richtige BM Bands auf „weniger ist mehr“ setzen, siehe, wo wir grad dabei sind, Darkthrone. BM sind reine Imageclowns. Ich ware zu bezweifeln das Du solche Eskapaden bei: Darkthrone, Burzum, Secrets of the Moon, Judas Iscariot, Deathspell Omega, Lunar Aurora, Paysage d`hiver etc. festgestellt hast. Dezent Schminken und etwas Nieten ok, aber nicht in dem Maße wie diese Kommerzhuren Dimmu….
Ehrlich gesagt gibt es genug BM Bands, bei denen das Getue und das Auftreten der Band mindestens genauso peinlich ist. Man brauch da nur mal einen Blick ins Legacy zu werfen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was bei Dimmu im speziellen so schlimm sein soll, wo doch gerade ihr teatralisches Images besonders zu ihrer Musik passt (zu der jeder natürlich stehen kann wie er will). Allerdings kann ich Dir insofern zustimmen das es mit dezenterer Schminke und weniger Nieten besser rüberkommt.
Meines erachtens kommen aber Akercocke am besten rüber. Die verzichten völlig auf Corpspaint und Nieten und stellen sich in schwarzen Anzügen auf die Bühne! Sehr Evil wie ich persöhnlich finde.
…tolle und unpeinliche BM Bands stehen ja auch nicht im Legacy…
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!