Re: Ist Blackmetal ALBERN???

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Ist Blackmetal ALBERN??? Re: Ist Blackmetal ALBERN???

#319663  | PERMALINK

Ulver

Raven

DeoUlf

Ulver

Wenn Du Dich nur mit Mainstream auseinander setzt, bitte schön, Dein Problem, aber stell den Underground nicht als affig hin….

Was Raven glaube ich meint ist nicht, dass der Underground affig ist sondern nur und ausschließlich im Underground verwurzelt zu sein bzw. sich gegen Mainstream Bands zu streuben weil sie Mainstream sind und diese etwa nicht nach der Qualität zu beurteilen.

Um mal wieder einen ältern Gesprächsfaden aufzugreifen:
Ulver hat ganz recht: Mich nervt es vor allem an, wenn Leute Glauben, das es nur im Underground wirklich vernünftige Sachen gibt und der Rest einfach Müll ist! Wenn jemand Spass daran hat im Underground rumzuwühlen und dabei immer wieder neue Perlen zu entdecken: Bitte schön. Mir persönlich ist es aber zu anstrengend (vor allem wenn man dann noch nach Deiner Definition geht, das jede Band mit eigener Website schon gar kein Underground mehr ist). Natürlich gibt es da einige Sachen zu entdecken, aber ich bin mir sicher das es da auch genauso viel, wenn nicht noch mehr Bands gibt, die auch enifach nur Scheisse produzieren. Und wenn Du vieleicht ein weniger „open-minded“ wärst, würdest Du auch im „Mainstream“ (blödes Wort im zusammenhang mit Metal) gute und spannende Musik finden.
Und zu Deiner Vinyl-Liebe: Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die Leute an den Platten so toll finden. Gut, wenn ich eine Originalpressung von Venoms Black Metal, Metallicas Master Of Puppets oder Priest’s Screaming For Veangeance auftreiben (und bezahlen 😉 )könnte, würde ich auch zugreifen. Ansonnsten bieten die CD’s eigentlich nur Vorteile: Besserer Sound, sind pflegeleichter und man kann sie überallhinmitnehemn und abspielen (klar, kann man mit Tapes auch, aber die sind doch wirklich für den Arsch…sorry, my opinion). Das einzige was an Vinyls wirklich noch viel besser sind, sind die Covers! Die wirken auf den Grossformatigen Platten viel beeindruckender als auf dem Booklet eines kleinen Silberlings.

So, das musste ich jetzt loswerden! Interessiert es eigentlich jemanden??? :mrgreen:
Nicht wirklich, aber wurscht:
Ich setz mich natürlich auch mit Mainstram (kein blödes Wort im Zusammenhang mit Metal sondern die Realität…) auseinander, aber die meisten Sachen sind belanglos oder höhren sich „trendig“ an, siehe den ganzen neuen amerikanischen Mist und dieses Metalcore Zeug. Nach Schweisser hat vor 10 Jahren auch keine Sau gekräht, die haben sowas damals schon mal gemacht…
Dann Vinyl: Es ist das knistern, das anfassen und das Erlebnis, eine Platte vorsichtig aufzulegen, den Staub mit ner Kohlenfaserbürste wegzuwischen, die Nadel (möglichst mit Vorverstärker) dann vorsichtig auf die Platte zu setzten und dann der Klang… Vinyl klingt lebendiger, hat irgendwie mehr wumms. die Cover, klar, das ist ebenfalls wichtig. Und außerdem kommen wie gesagt viele gute Sachen nur Original auf Vinyl raus. Natürlich gibt es viel Scheiße im Underground, aber es ist immer ehrlich, keine neue gehypte Band wie Trivium und diesen ganzen Mist. Das sit einfache Trendmucke die sich zur Zeit jeder kleine Spinner reinzieht und dann einen auf MEtal macht. Sowas geht mir aufn Sack. Ich habs schon öfters erlebt das so`n Pimpf mich in meiner Stamm Disse anlabert und meint, mir was von (Black und Death) Metal erzählen zu müßen. Kaum drei Monate später sind die Haare dann wieder kurz, hat Freundin und behauptet nie Metal gehört zu haben. Mir kann keiner erzählen, das sich 75 Metalcore Bands schon vor 15 Jahren gegründet haben und jetzt alle nur zufällig das gleiche spielen und damit Kohle machen… HAAHAAA… Dicken Haufen drauf….

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!