Re: Ist Blackmetal ALBERN???

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Ist Blackmetal ALBERN??? Re: Ist Blackmetal ALBERN???

#319709  | PERMALINK

Raven

Der unterschied, lieber Ulver, ist der, das der werte Herr Kilmister zwar durchaus ein Interesse am Dritten Reich und dem zweiten Weltkrieg hat (wie auch an den 30er-40er Jahren im allgemeinen, was gerne ignoriert wird) und auch die ästhetik der Nazis mag (was ich auch nachvollziebar finde; SS-Uniformen sehen wirklich irgendwie…kleidsam aus), aber nie die politische Ideologie der Nazis verherlichen würde!
Und genau das ist der Punkt, wo der NSBM einsetzt und wo ich meine Probleme habe. Wenn eine Band nur über die Zeit singt und sei es auch ohne Wertung aus einer rein beobachtenden Position (bestes Beispiel – Slayer – Angel Of Death), ist das für mich in Ordnug. Wenn das ganze aber auf glorifizierung und verbreitung dieser Ideologie hinausläuft ist für mich Schluss.
Allerdings kann man sich natürlich die Frage stellen, ob gerade im BM Bereich einige Bands mit soetwas kokettieren oder gar eine künstlerische Intention verfolgen. Nur wie soll man soetwas von wirklichen Fascho-Idioten unterscheiden???

--