Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Ist Blackmetal ALBERN??? › Re: Ist Blackmetal ALBERN???
Ulver
Um wieder den Bogen zu Burzum zu schlagen: An den Releases, die in den Metalbereich fallen ist noch nicht mal nur oberflächlich was zu erkennen, in den Texten auch nicht. Weißt Du, worauf ich hinaus will? 😉
An den Alben habe ich insofern auch nichts auszusetzen und auch überhauptnix dagen wenn isich jemand die Dinger anhört. Nur würde ich die Dinger nie neuwertig kaufen sondern nur gebraucht (übers drei…zwei…eins-Kaufhaus Beispielsweise) um den Herrn Vikernes nicht in seinem Gössenwahn zu bestätigen. Problematischer fände ich es schon, wenn der Herr seine Drohung wahr macht und wieder ein echtes BM-Album raushaut (das sicherlich die Bezeichnung NSBM zurecht tragen wird) raushautund jeder unabhängig vom Ideologischen Inhalt meint das ding besitzen zu müssen… 😉
Ulver
Natürlich wundert sich niemand darüber, wenn er in einer SS Uniform blöd angemacht wird, das liegt ja in der Natur der Sache. Aber er trägt sie „in Sicherheit“ auf nem Foto und kann auch andere, dümmere Köpfe zu anderem, rechteren Denken dadurch allein schon anregen… Solls alles geben….
Das stimmt, aber inwiefern ist Lemmy für die Dummheit anderer Menschen verantwortlich??? Wenn jemand meint es einem Menschen sofort gleich zu tun ohne über sein handeln nach zudenken ist er wie ein Schaf in der Herde. Ich denke allerdings (noch) nicht, das es falsch ist, davon auszugehen, das die meisten Menschen noch mit ihrem eigenen Gehirn nachdenken.
--