Re: Ist Blackmetal ALBERN???

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Ist Blackmetal ALBERN??? Re: Ist Blackmetal ALBERN???

#319741  | PERMALINK

Ulver

Raven

Ulver

In wie weit ist denn der Varg für die Dummheit enderer Menschen verantwortlich…?

Gute Frage.
Aber hier geht es wieder um den Grossen Knackpunkt, den ein Mensch wie Lemmy (oder auch z.B der Dingsbums von Marduk) von Vikernes unterscheidet: Beide sind sehr an diesem Thema interessiert und sammeln auch vieldarüber, vertreten aber nicht die Ideologie die dahinterstehtVikernes ist ein Faschist. Und diese nutzen bewusst die Dummheit und unwissenheit anderer aus um sie für ihre Ziele zu verwenden.
Alelrdings hab ich noch nie ein Bild vom Varg gesehen mit SS Uniform an, oder irgendwelchen obskuren Symbolen auf den Klamotten… Also rein von daher, wenn man mal davon ausgeht, das die betr. Personen keiner kennt, ist der Lemmy in dem Fall gefärhlicher. Es sit eher dieser subtile Effekt der da gefährlich wäre. Obwohl Lemmy nicht Rechts ist, wird vielleicht eine PErson denken: Hm, coole Uniform, will ich auch haben… Und gerät so, Stück für Stück, mehr in diesen GEdankestreudel hinein. Und ehe man sich versieht, noch zwei, drei Leute aus der Ecke kennen gelernt, hat man einen zukünftigen BRaunen. Mal etwas überspitzt, aber das Prinzip denk ich stimmt so.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!