Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread › Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread
BörniteWieso müssen alle selbsterannnten Black Metal – Gurus immer diesen Pseudo-intellektuell-Sprachstil fahren?
Ich kann nur für mich sprechen: Den hatte ich schon immer. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis der Zugang zur Idee und Ausdrucksform des BM kam und man sich nicht wie ein Sonderling innerhalb eines Pöbels vorkam, nur weil man sich gewählt ausdrückt.
Börnite
Im übrigen find‘ ich es nicht so individuell, einfach die ganzen Black Metal – Nietzsche – Thesen nachzuplappern, ganz ehrlich. Deine Einstellung gegen den Mainstream ist ja lobenswert, aber nun ja. Auch das einzige.
Nenn mir doch mal eine sogenannte „Nietzsche-These“ samt Quelle.
Und wenn schon: Es ist der typische Fehler eines Außenstehenden (warscheinlich schließt er von sich auf andere) zu glauben, man hätte Nietzsche in die Hand gedrückt bekommen, worauf die komplette Geisteshaltung umgekrempelt wurde und man nur noch das wiedergibt, was jemand zuvor aufschrieb.
--
"Die Forderung unserer ach so toleranten Gesellschaft, andere Überzeugungen zu achten mutierte mittlerweile zu einer Forderung, keine eigene Überzeugung zu haben." http://www.lastfm.de/user/FurorTeutonicus/