Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread › Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread
Daray
Vor allem haben die meisten BM menschen die sich auf Nietzsche berufen Nietzsche nichtmal im Ansatz verstanden…
Denn um Nietzsche zu verstehen muss man Hegel verstehen und um Hegel zu verstehen, muss man Kant verstehen…edit: im allgemeinen ist die Philosophie bei BM Menschen zwar oft ein Interessengebiet, aber wenn man so hört was dabei rauskommt, dann wohl kein Fachgebiet 😆
Bestimmte Nietzsche-Zitate (und erst Recht Schopenhauer) sprechen mir zumindest aus der Seele. Mag sein, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden, ändert aber nichts daran, dass es jeder für sich selbst auslegen darf.
xGROBIx
Im übrigen, wenn Du diese Art schon immer hattest kann ich sehr gut nachvollziehen, warum man Dich gemobbt hat… Das liegt dann vieleicht nicht daran, daß der Mob so fies und intolerant ist, sonder schlicht und ergreifend daran, daß Du ein Arschloch bist.
Diese Gangart hatte ich wirklich nicht immer, aber es war genau diese Gangart, die mir meine Ruhe verschafft und diese Untermenschen auf Distanz gehalten hat.
Das, was blieb, fand nur noch hinter meinem Rücken statt, weil diese Feiglinge sich nicht einmal mehr in Überzahl getraut haben, mir entgegenzutreten.
--
"Die Forderung unserer ach so toleranten Gesellschaft, andere Überzeugungen zu achten mutierte mittlerweile zu einer Forderung, keine eigene Überzeugung zu haben." http://www.lastfm.de/user/FurorTeutonicus/