Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread › Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread
HäääNIs klar. Das hab ich in nem Internet-Forum auch so dermaßen nötig…
In meinem Kaff steh ich zielmich alleine da, wenn ich mich z.B. offen dazu bekenne, gegen Faschismus, Rassismus etc. zu sein. Somit scheidet dein Vorwurf meines Mitläufertums schonmal aus. Nur ein Beispiel.
Es macht für mich keinen Unterschied, ob man nun innerhalb einer Dorfgemeinschaft mitläuft (wie du es vllt. nicht tust), oder ob man vor gesellschaftlichen, von den Medien vordiktierten Dogmen kriecht (wie du es offensichtlich tust), die natürlich über die Mentalität eines Dorfes hinausgeht. Vielleicht biederst du dich hier auch nur deswegen an als Ausgleich zum Konflikt mit deinen Dorfnazis.
Wobei Dorfgemeinschaften teils die größten menschlichen Abgründe, Extrembeispiele subhumaner Existenzen hervorbringen. Die Kindheitserfahrungen meiner letzten Freundin (mit dem vermeintlich „freundlichen Nachbarn von nebenan“) klinken sich in mein Menschenbild wunderbar ein…
HäääN
Ich nehm mir mein Recht, frei zu denken. Dadurch gerate ich im RL oft genug in Konflikte. Also spar dir dein Gelaber über Mitläufer und anderen Untermenschen, wenn du selbst keine Ahnung hast…
Man sieht ja, wie „frei“ du hier denkst. Ich jedenfalls bezeichne stupide Versuche, für außenstehende Herdenschäfchen natürlich unverständliche Gedankengänge ins Lächerliche zu ziehen weniger als freies Denken als der Versuch, sich hier vor anderen mit vorgetäuschter Lustigkeit beliebt zu machen.
--
"Die Forderung unserer ach so toleranten Gesellschaft, andere Überzeugungen zu achten mutierte mittlerweile zu einer Forderung, keine eigene Überzeugung zu haben." http://www.lastfm.de/user/FurorTeutonicus/