Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread

#3215715  | PERMALINK

Insane Genius

Hellcommander666

Grindelwald

Hellcommander666

“Freies“ Denken existiert nicht.

Was wäre für dich freies Denken?

Freies Denken würde mich (!!!) bedeuten, dass das Individuum losgelöst von jedem Trieb, jeder Moral, jeder unbewussten Komponente, unabhängig vom Einfluss Außenstehender Entscheidungen treffen kann.

Es ist nur natürlich, seinen Trieben zu folgen, anstatt von oben aufdiktiert zu bekommen, was richtig und was falsch ist…niemand hat mir vorzuschreiben, wie ich mein Leben zu führen habe. Weder die Gutmenschenfraktion, noch die Spießer, noch der Michel, noch der faschistische Hardliner.

Ich folge nur meiner eigenen Moral, somit schließt sich ein befreites Denken nicht gänzlich aus.

Sicherlich denke ich nicht so, um Punkte bei irgendwelchen Black Metallern zu sammeln. Meine Einstellung ist ein Produkt jahrelanger Sammlung von Erfahrungen und vor allem Beobachtungen und lässt sich nur deswegen gut in die BM-Klischee-Schublade stecken, weil die Ausdrucksform nunmal eine Ergänzung darstellt…mit anderen Worten: Das Denken war da, bevor die BM-Komponente hinzukam, welche im Grunde nichts anderes ist als ein Nachaußenkehren des Denkens und Handelns ist.

--

"Die Forderung unserer ach so toleranten Gesellschaft, andere Überzeugungen zu achten mutierte mittlerweile zu einer Forderung, keine eigene Überzeugung zu haben." http://www.lastfm.de/user/FurorTeutonicus/