Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread

#3215719  | PERMALINK

Hellcommander

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 45,669

Insane GeniusEs ist nur natürlich, seinen Trieben zu folgen, anstatt von oben aufdiktiert zu bekommen, was richtig und was falsch ist…niemand hat mir vorzuschreiben, wie ich mein Leben zu führen habe. Weder die Gutmenschenfraktion, noch die Spießer, noch der Michel, noch der faschistische Hardliner.

Ich folge nur meiner eigenen Moral, somit schließt sich ein befreites Denken nicht gänzlich aus.

Sicherlich denke ich nicht so, um Punkte bei irgendwelchen Black Metallern zu sammeln. Meine Einstellung ist ein Produkt jahrelanger Sammlung von Erfahrungen und vor allem Beobachtungen und lässt sich nur deswegen gut in die BM-Klischee-Schublade stecken, weil die Ausdrucksform nunmal eine Ergänzung darstellt…mit anderen Worten: Das Denken war da, bevor die BM-Komponente hinzukam, welche im Grunde nichts anderes ist als ein Nachaußenkehren des Denkens und Handelns ist.

Befreites Denken funktioniert IMO auch nicht, weil dein befreites Denken aufgrund der Basis deiner eigenen Moral arbeitet. Damit ist dein Denken von deiner Moral voreingenommen, und somit nicht mehr frei.

Ich kann dich ja schon irgendwo nachvollziehen, aber ich bin mir sicher, da ist wg. dem „Frei-Denken“, „Frei-Handeln“ losgelöst von „jeglicher gesellschaftlicher Moral“ und an Stelle dessen mit einer „eigenen Moral“ einfach ein Widerspruch zu finden.