Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread

#3215797  | PERMALINK

Hellcommander

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 45,669

Insane GeniusEs macht nichtsdestotrotz einen Unterschied, ob man den eigenen Idealen (sofern vorhanden) entsprechend handelt oder ob man die Ehrlichkeit scheut, um nicht einer Mehrheit vor dem Kopf zu stoßen, von der man sich abhängig gemacht hat und man zu feige ist, um zu dem zu stehen, was man denkt und (hinter vorgehaltener Hand) sagt.

Rein hypothetisch:

Was ist denn mit Menschen, deren Moralvorstellungen sich in ehrlicher Art und Weise mit denen einer großen Masse decken?

Es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass sich ein, nennen wir es wahres Individuum, gegen die Ansichten einer oberflächlichen Masse entwickelt.