Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread › Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread
DarayEine weitere Frage ergibt sich: wieso hören eigentlich soviele Freidenker BM? Eine Musikart, die wohl zu denjenigen mit den engsten Grenzen überhaupt zählt?
Ich kenne kein Genre, welches über so einen breit gefächerten Einflussfundus verfügt.
Da stellt sich doch die Frage, wieviel BM du kennst…wenn du nur das übliche Kvltzeug kennst, verwundert es nicht. Ich kenne Leute, die haben sich vom BM abgewandt, weil ihnen dieser Stil zu einengend ist…das resultiert schlicht und ergreifend daraus, dass ihnen komplexerer BM nicht zusagt. Summoning, späte Blut aus Nord, Nocte Obducta, N.M. (aus ukraine) und zig andere Bands zelebrieren Black Metal, der sich aus mannigfaltigen Einflüssen zusammensetzt.
Da erscheinen mir die bereits genannten Kutten-„80’s forever“-Thrasher weitaus engstirniger.
Und zur Frage, ob sich ein Freigeist tatsächlich für eine Subkultur entscheiden würde: „Nicht du findest zum Black Metal. Der Black Metal findet dich und zieht dich in seinen Bann…“
Damit unterstelle ich einfach mal jenen, die nur durch Freunde zum Black Metal gefunden haben, dass sie in spätestens 10 Jahren sich davon distanzieren werden und es als „Jugendsünde abtun…diejenigen, die jedoch die Magie des Black Metal wirklich verinnerlicht haben, die lassen sich auch nicht so schnell davon entreißen.
--
"Die Forderung unserer ach so toleranten Gesellschaft, andere Überzeugungen zu achten mutierte mittlerweile zu einer Forderung, keine eigene Überzeugung zu haben." http://www.lastfm.de/user/FurorTeutonicus/