Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread Re: Insane Genius Psychoanalyse und trvness Thread

#3216051  | PERMALINK

Insane Genius

Daray
Natürlich bist du kein Dummschwätzer, wenn man angibt, dass man alle verabscheut, die der allgemeinen Werten folgen, weil man selber ja seine Moral gefunden hat und dann stellt sich heraus, dass man noch nicht mal begriffen hat, was Moral ist und wie sie begründet wird, dann ist man natürlich kein Dummschwätzer… neeeeeeeeeeeein, dann ist man ein missverstandenes Genie und alle die was anderes behaupten sind eh doof…

Schon klar.

Aber wie gesagt, du langweilst mich und dehalb werde ich jetzt konsequenterweise den Thread verlassen. Natürlich ist das dann keine Konsequenz, sondern Feigheit, weil es ja ich bin, der es macht und nicht du, aber damit werd ich leben müssen und es auch sehr gut können.

Haha. Wenn’s wenigstens „Werte“ wären, die die Allgemeinheit folgt…es ist eher die Verachtung von hohen Werten, für die ich den Menschen verachte.

Ich brauche DEIN Verständnis von Moral nicht zu begreifen, wenn ich mir reines Gewissens bin, so zu handeln, wie es für mich und die wenigsten mir nahestehenden Mitmenschen, denen ich aus ehrlichster Loyalität zur Seite stehe das Beste ist – ohne mich durch Untreue, Verrat, Gier und andere von der Masse im Exzess gefröhnten Verhaltensweisen abzuwerten.

Aber gut…man hat ja schon „verquere Ansichten“, bloß weil man sich dem Exzess unehrenhafter Verhaltensweisen nicht hingibt.

--

"Die Forderung unserer ach so toleranten Gesellschaft, andere Überzeugungen zu achten mutierte mittlerweile zu einer Forderung, keine eigene Überzeugung zu haben." http://www.lastfm.de/user/FurorTeutonicus/