Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Schlechte Witze-Sammelthread › Re: Schlechte Witze-Sammelthread
UlverManchmal muss man über Logiklücken einfach hinwegesehen um eine Pointe zu genießen. Ist wie bei Filmen, Du Borg! 😉
Amen!
DarayOkay wenn du ein Fahrrad für ein schlechtes Motorrad hältst, dann wirst du meinen Einwand nicht nachvollziehen können. Denn dann hast du dann eine sehr zweifelhafte und undifferenzierte Semantik.
Ich für meinen Teil setze die Eigenschaft einen (Verbrennungs-)Motor zu haben bzw. dafür ausgelegt zu sein (ein Motorrad mit ausgebautem Motor ist immer noch ein Motorrad) für ein Zweirad, das unter den Begriff Motorrad fällt zwingend voraus. Und wenn wir uns das erste der beiden Lexeme anschauen, die im Wort „Motorrad“ enthalten sind, bin ich wohl nicht der einzige, der so empfindet.
Es gibt dann natürlich noch weitere Merkmale wie z.B. die Rahmenkonstruktion, die das Motorrad von anderen motorisierten Zweirädern wie Moped, Velo Solex und Roller unterscheidet.
(…)
DarayErnsthaft: findet ihr sowas lustig? Seht ihr die Fehler einfach nicht, oder könnt ihr sie ignorieren um den Witz unterhaltsam zu finden?
Umgekehrte Frage: Was verstehst du unter einem Witz,daß du sowas derart ernst nehmen mußt?
Dubbywar leider schon ziemlich bescheiden und unlogisch… ist zwar der schlechte witze thread, aber trotzdem werden hier eigentlich eher gute witze gepostet.
„Gut“ und „schlecht“ sind auch subjektiv.
Dachte,dies wäre der „Schlechte Witze-Thread“,nicht der „Wortklaubereien“-Thread. So derbe ist mein Knick in der Pupille auch wieder nicht. 😉
Obwohl,wenn man sieht,wie manche sich an einer einzigen Formulierung aufhängen können,die ihnen nicht paßt,dann schließt sich der Kreis schon wieder…;-)
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)