Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Schlechte Witze-Sammelthread › Re: Schlechte Witze-Sammelthread
Anonym
Ein Schäfer steht auf seiner Wiese und hütet die Schafe.
Plötzlich taucht ein nagelneuer SUV auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des SUV, ein junger Mann in schickem Anzug, blitzblank geputzen Schuhen, Sonnenbrille und Krawatte, steigt aus und fragt ihn:
„Wenn ich erfolgreich rate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins Ihrer Schafe?“
Der Schäfer ist einverstanden.
Der junge Mann parkt den SUV, packt sein Notebook aus, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend, öffnet eine Datenbank und 120 Excel-Sheets mit einer Unmenge an Formeln. Schließlich druckt er einen 200-seitigen Bericht auf einem portablen Drucker aus, und berichtet dem Schäfer:
„Sie haben exakt 1586 Schafe.“
Der Schäfer nickt. „Das ist korrekt, suchen Sie das Schaf aus, das Sie haben wollen.“
Der Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Wagen ein.
Der Schäfer betrachtet das und sagt: „Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann wieder?“
Der Mann antwortet: „Klar, lassen Sie uns darum wetten.“
Der Schäfer sagt: „Sie sind Unternehmensberater.“
Der Mann wird etwas blass und sagt dann: „Das ist richtig, woher wissen Sie das?“
„Das war einfach“, erwiedert der Schäfer:
• „erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat“
• „zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß“
• „und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache!“
„So, und jetzt will ich meinen Schäferhund zurück.“
--