Re: US-Wahl 2004

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme US-Wahl 2004 Re: US-Wahl 2004

#323225  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

minuteman

S.O.D.

Die Amis, ihr Präsident und ihr Wahlverfahren sind so dumm – das wir mit Sicherheit weitere 4 Jahre diesen Loser ertragen müssen.

Wer das Wahlsystem der USA als dumm bezeichnet hat das ganze warscheinlich nicht ganz verstanden. (Eher ne dumme Aussage :roll:)

Sorry, aber ich geb da S.O.D ebenfalls recht, weil das Wahlsystem in den Usa wirklich beschissen ist. Es gibt 6 verschiedene Wahlverfahren: Man kreuzt seinen Favoriten an, man muss die Wahlkarte stanzen lassen usw.. Ich frage mich wieso die sich nicht auf eine Norm festlegen??? Viel zu undurchsichtig!
Was ich außerdem eine schweinerei finde ist, ist folgendes. Angenommen Bush bekommt in irgendeinem Staar mehr Stimmen – er geht also als Sieger hervor und kassiert obendrauf nochmal die Kerrys stimmen. Im Klartext heißt es dann: Der Sieger bekommt alle Stimmen, also auch die Stimmen des Gegners! Das ist doch eine beschissen ohne Ende.
Nehmt mal an in Deutschland wäre das so: Die Leute in Niedersachsen wählen Gerhard Schröder, aber weil Stoiber der Sieger ist werden eure Stimmen(die genau diesen Typen nicht unterstützen wollten!) auf ihn übertragen! Obwohl man den Sack nicht wählen wollte bekommt er trotzdem die Stimme!
Und jetzt soll mir mal jemand sagen das das Wahlverfahren der USA wunderbar ist.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)