Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › US-Wahl 2004 › Re: US-Wahl 2004
minuteman
Crowley
morgen kommt ja fahrenheit 9/11 in der glotze. mir grausts schon wieder, weil danach sowieso jeder meint, jetzt unbedingt wieder mit moore’schem halbwissen glänzen zu müssen. aber ich befürchte es.
Weiß gar nicht was alle haben. Zumindest versucht er die Leute anzusprechen, wo andere längst aufgegeben haben. Er stellt dort Fragen, wo andere lieber schweigen. In meinen Augen macht Moore einen ziemlich guten Job.
moore macht vielleicht als entertainer nen guten job, aber seriöser journalismus geht anders. klar stellt er fragen und zwar überall da, wo es ihm in sein konzept passt. andere sachen, die von nicht minderer bedeutung sind, lässt er gerne auch mal weg. moore is n polemiker und propagandist. ich bestreite nichtmal, dass fahrhenheit 9/11 n ziemlich wichtiger film ist, aber es nervt einfach, wenn leute sich das reinziehen und dann denken sie seien unheimlich informiert und wüssten jetzt bescheid. denn im grunde ist moore genauso manipulativ wie die us-regierung, nur eben für die vermeintlich richtige sache.
--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."