Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › US-Wahl 2004 › Re: US-Wahl 2004
RavenJetzt bin ich dran:
Kopf -> Wand
Was die Herren shifter und daray verzapft haben ist wohl ein riesen Unsinn!!!
2.) Amerika ist seit 1776 ein absolut echte Demokratie!!! Die verwirrungen der Wahl 2004 sind durch das veraltete System und die uneinheitlichen Stimmabgaben zurückzuführen!!!
Und über diesen absolut schwachsinnigen Aufrüstungskommentar hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, sonst müsste ich ausfallend werden….
Eine echte Demokratie? Du kennst das Amerikanische Wahlsystem mit den Wahlmännern aber schon, oder? Und dir ist bewusst, dass das eine Mehrheit des Volkes für den einen Kandidaten (bzw. die diesem geneigeten Electors) stimmen kann, aber ein anderer ins Amt kommt… das verträgt sich mit meiner Auffassung von Demokratie nicht. Aber ich bin ja auch Schweizer und somit von einem System der direkten Demokratie geprägt.
Was meinen Aufrüstungskommentar betrifft, so sei dir gewiss, dass das nicht einfach blöd dahergelabert ist. Aber die USA interessieren sich einen Scheiss für die Meinung der UNO oder gar einzelner Länder.
Wirtschaftliche Sanktionen alleine sind ineffektiv und aufgrund des riesigen amerikanischen Marktes, würde man sich zudem damit ins eigene Fleisch schneiden.
Amerika greift souveräne Staaten an und das präventiv gegen diverse Resolutionen der Vereinigten Nationen.
Und noch mögen es „undemokratische“ Staaten sein, aber die USA, rüsten weiter auf, haben das START-Abkommen mit Russland gebrochen und erhöhen die Anzahl ihrer Nuklearen-Sprengköpfe. Wozu? Um den Frieden zu erhalten? Bitte, so naiv kann nun wirklich niemand sein…
Angenommen, ich habe recht und die USA wird ihren Kurs weiterfahren, dann würde es mich nicht verwundern, wenn irgendwann mal die verhassten Franzosen dran glauben müssten… nicht in den nächsten 10 Jahren aber wenn alle „noch böseren“ unter amerikanisch diktierten Regierungen stehen.
Wer wird die Amerikaner stoppen, wenn sie wirklich Frankreich angreifen würden? Tja, hmm… eine verbündete europäische Armee, könnte den Amis gerade mal ein paar Monate Widerstand leisten.
Es geht aber nicht einmal darum, Krieg zu führen, es geht um eine simple Drohgebärde. Nur so können wir Druck auf die USA ausüben. Alles andere hat bisher ja versagt…
Aber solltest du eine bessere Idee haben, würde sie mich stark interessieren…
Ps. ich halte die Amis durchaus nicht für dumm, aber auch die Wähler der NSDAP waren nicht dumm…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray