Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › AMD oder Pentium??? › Re: AMD oder Pentium???
Metalliheadvon vobis halte ich ja nix, such dir lieber nen mittelständischen pc schrauber mit gutem service als irgend so ’ne große firma
ausser du kaufst bei nem richtigen professionellen händler wie dell oder HP, aber diese discount märkte ala saturn und vobis & co bringens imho voll nicht (bei den komplettsystemen und beim service)
Da zahlst Du dann aber ein kleines Vermögen. Ich habe mir vor etwas über einem Jahr bei Vobis einen Rechner für 1200,- zusammenstellen lassen.
Der hätte bei der wesentlich kleineren PC Spezialist Kette locker 1500,- gekostet. Als der Kerl mir von einer Radeon 9800 non pro für 489,- € erzählt hat, habe ich die Konfiguration sein gelassen.
Bei Vobis hat mich die 9800pro dann 399,- gekostet. Damals der übliche Preis.
Ich kann Ihm nur raten sich mit jemandem zusammenzusetzen, der Ahnung von der Materie hat um dann einen Rechner selbst zu konfigurieren.
Komplett PCs von Aldi, Saturn oder sonst wo haben immer unnützen Mist eingebaut, den man eh nicht braucht oder mischen Top mit Schrott Komponenten.
EDIT: DELL ist übrigens für DAUs echt ne feine Sache. Allerdings auch nicht ganz billig.
--