Re: AMD oder Pentium???

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit AMD oder Pentium??? Re: AMD oder Pentium???

#323529  | PERMALINK

Sardaukar

Wenn du Doom 3, Half Life 2, Far Cry und so Zeug spielen willst, würd ich mir mindestens nen Barton 2500+ (kannst mit den guten Asus-Nforce 2 Mainboards locker auf 2800+ übertakten, gscheiten Kühler musst halt draufsetzen), eine Radeon 9800 Pro Graka (gibts um 200 Flocken nachgeschmissen, ist nicht viel teurer als eine 9600er, bringt aber um Welten mehr) und mindestens 1 GB RAM für dein Kastl gönnen, vor allem die neueren oben genannten Spiele leben und sterben mit dem RAM, unter einem Gig stirbst bei den Ladezeiten an Altersschwäche, ganz abgesehen von einer ruckeligen Performance.

Wichtig ist auch die Gehäuselüftung, das hab ich bei meinem ersten Eigenbau-PC vernachlässigt und mir fast die Komponenten durchgeheizt.

Tip am Rande: Rüste nicht allzu halbherzig auf, sonst kannst du bereits aktuelle Spiele aus Performancegründen nur mit stark herabgestzten Details spielen, von „Zukunftsssicherheit“ für kommende Games ganz zu schweigen. Mit 500.- wirst nicht weit hupfen, vor allem ein gescheiter Prozessor (wenigsten Barton 2500+ bis 3000+), 256bit Graka (Radeon 9800) und ein zum Frontsidebus des Prozessors passender RAM (2*512MB optimalerweise im Dualchannel) müssen es schon sein.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain