Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Zenit ist überschritten › Re: Der Zenit ist überschritten
Ich weiss nicht so recht. Klar snd die ganzen alten Bands die damals gross waren auch heute noch gross (manche zwar nicht mehr sooo *gg*), aber andererseits ist das doch auch nix neues. Schon vor 10 Jahren fragte sich die Metalgemeinde wo denn der Nachwuchs bleibe, damals Anhand der immer ähnlichen Playlists der Monsters Of Rock Festivals. Mich überrascht es nicht, dass Iron Maiden oder Judas Priest immer noch die grössten in ihrem Bereich sind. Warum auch, sie haben diese Art Musik ja salonfähig gemacht und entscheidend gerpägt. Trotzdem gibt es doch auch immer wieder neue Bands, die sehr viel Erfolg haben. Slipknot ist so eine Band. Man kann sie hassen oder lieben, aber ihr Erfolg spricht für sich. Rammstein ist auch so eine Band. Momentan steigen Nightwish auch in ungeahnte Höhen und auch Children Of Bodom sind alles andere als einfallslos und damit erfolgreich. Man sollte sich halt nicht darauf verkrampfen und neue Bands mit alten Helden vergleichen. Es wird keine zweiten Metallica geben, genauso wie es keine zweiten Pantera geben wird. Aber es gibt immer wieder geile Bands die neues machen (und sei’s auch nur bekanntes neu verpackt) und damit Erfolg haben. Korn waren sicher eine wegweisende Band, Limp Bizkit und Linkin Park sind auch mega erfolgreich. Neues ist also schon da, nur: einmal gefällts einem halt, ein andermal wieder nicht. Ich habe jedenfalls selten soviel Rock und Metal in den Charts beobachtet wie momentan. Cradle Of Filth in den US-Billboardcharts, das ist schon recht krass! Ich wüsste nicht worüber ich mich beklagen sollte. Gross drüber nachdenken bringt eh nichts, es kommt sowieso anders als man denkt…
--
Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out