Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Zenit ist überschritten › Re: Der Zenit ist überschritten
Leimsen
Mastermind
Sorgen mache ich mir eigentlich nur darum, dass es klassische Heavy-Metal-Bands° in näherer Zukunft nicht mehr so weit bringen können, weil sich halt alles in Richtung Metalcore entwickelt… Und ob es in nächster Zeit wohl nochmal so etwas Ähnliches wie Kreator, AC/DC, Priest oder Motörhead geben wird, die einfach was geiles machen, wage ich zu bezweifeln… Aber warten wir mal ab, dem Metal gings schon schlimmer 😉
Naja, wie weit der Metalcore kommt, muss sich noch zeigen. In verkaufstechnischer Hinsicht macht der zum Beispiel im Vergleich zum ganzen Elsen-Metal keine Schnitt.
Was die klassischen Metal-Bands angeht: Hier liegt doch genau das Problem! Im klassischen Bereichen haben Maiden, AC/DC etc. schon alles gesagt. Alle weiteren Bands dieses Stils sind bestenfalls unterhaltsam, können den alten Helden (und „Helden“ meine ich wörtlich) bestimmt nicht das Wasser reichen.
Da ist aber kein Unterschied zu sonstiger Musik … Genres kommen und gehen, Manches bleibt aufgrund des Erfolges bestehen, Anderes verschwindet in der Versenkung.
Und so manche Kopien sind heute besser wie die Originale, z.B. Edguy versus Helloween.
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com