Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Zenit ist überschritten › Re: Der Zenit ist überschritten
S.O.D
• Sich selbst, seiner Musik und seinen Fans treu bleiben.
(Und wieder komme ich zu Metallica – und wieder zu Load und Re-Load – also für mich sind sie da weder sich selbst, noch der Musik für die sie bekannt waren – und schon gar nicht den Fans treu geblieben. Bands sollten immer das machen was sie ausgezeichnet hat. Probieren kann jeder was – neue Einflüsse und Elemente sind nie verkehrt – aber alles sollte in einem gewissen Rahmen bleiben. Wenn man zu sehr „abdriftet“ wird man „unglaubwürdig“ und macht sich nur selber „lächerlich“ – um Whisky Rock zu hören brauche ich kein Metallica – dafür gibt es 100 andere Bands die davor und danach solche Musik gemacht haben und machen. „Schuster – bleib bei deinen Leisten ;)“
Ist ne uralte Diskussion, ich weiß. Aber: Meiner Meinung nach waren Metallica bei LOAD/RELOAD exakt sie selbst, weil sie ihre musikalischen Vorstellung durchgezogen haben *obwohl die ganze Metal-Welt (minus Christof L. 🙂 ) geheult hat wie die Kinder*. Und das zeichnet m.E. Metallica aus.
Schuster, bleib… führt zu Stagnation. Siehe Iron Maiden: Große, tolle Band – aber interessiert sich noch jemand WIRKLICH noch jemand für neue Platten, ist jemand NEUGIERIG? Ich nicht. Selbst wenn Maiden eigentlich immer geil sind.
Wollte ich nur mal sagen.
--