Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Soldaten-Topic › Re: Soldaten-Topic
Hail and Killich komme immer mit dem Gefühl nachweise etwas ordentliches geleistet zu haben 😉
Ich hätte dieses Gefühl wohl nicht, wenn ich den ganzen durch den Wald gelaufen, Lächer augehoben und auf Zielscheiben geschossen hätte.
Und bei humanitären Einsätzen bekommt man das Gefühl nich? Da kannst du viel mehr Menschen helfen und außerdem haben diese Menschen die Hilfe nötiger als ein paar behinderte Kinder.
Ich weiß ja nich was für ein Bild du von der Bundeswehr hast, aber nur ein Teil (mal von der Grundausbildung abgesehen) is wirklich „draußen im Feld“. Also nichts mit „den ganzen Tag durch den Wald laufen“, und Löcher ausheben müssen nur die wenigsten.
Ich finds schon traurig, dass viele wegen ein wenig körperlicher Anstrengung und Dreck rumjammern.
Und was das Erkenntnisse gewinnen angeht: Beim Bund lernst du viel mehr. Menschenführung und Pädagogik, technisches Wissen und anderes Wissen auch. Ma ganz davon abgesehen dass man bei der Bundeswehr bei vollem Gehalt studieren kann
--