Re: Soldaten-Topic

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Soldaten-Topic Re: Soldaten-Topic

#325073  | PERMALINK

blacklebaron

Also, ich oute mich mal:

Ich gehör zu jenen, die ihre Seele längerfristig an den Bund verkauft haben. Bin jetzt ca. 6 1/2 Jahre dabei, insofern könnt ich da schon das eine oder andere Wort mitreden (ohne jetzt unbescheiden zu sein).

Was mir bis dato immer wieder auffällt, ist die weitverbreitete und exorbitante Unwissenheit (ohne da jetzt bösen Willen zu unterstellen). Und was so landläufig an Gerüchten kursiert, das treibt mir bisweilen die Tränen in die Augen, mal vor Lachen, mal vor Erschrecken.

Ach ja, nur vorbeugend, weil unsereins das gerne vorgehalten wird: ich bin bestimmt kein militaristischer Überzeugungstäter, Sozialversager, Nationalist, und schon gar nicht kritiklos.
Mit dem verklärtem Offiziersbild aus Standard-Kriegsfilmen oder Opis vergangenen Zeiten hab ich sicher auch nix am Hut.

Für (ernsthafte) Fragen bin ich gerne zu haben, solange ich mich nicht mit albernen Klischees herumärgern muß. Davon hab‘ ich schon so viele gehört, daß mir ganz schlecht wird, wenn ich nur daran denke.

Aber ich denke, eingehende Detailfragen klären wir besser unter vier Augen, n’ést pas?

--

Qui tacet consentire videtur!